SPD Karlskron

40jähriges Gründungsfest

Ortsverein

Am 19.10.2012 feierte der Ortsverein Karlskron sein 40jähriges Gründungsfest. Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder und Freunde gefolgt so dass wir einen würdigen Rahmen für diese Veranstaltung präsentieren konnten.

Das musikalische Grüß Gott erledigte unser Vorstand Alfred Kreller, der dann auch im Anschluss das "offizielle" Grußwort sprach.
Auch unser Bürgermeister Friedrich Kothmayer lies es sich nicht nehmen dem Ortsverein zu gratulieren.
Dr. Werner Widuckel sprach die Grussworte des Kreisverbandes und weckte mit seiner kurzen Ansprache die Neugierde auf die Festrede. MdL Achim Werner lies in seinem Grußwort kurz den anstehenden Wahlkampf aufblitzen und verbreitete Wechselstimmung im Saal.
Die ca. 60 Zuhörer wurden von Dr Werner Widuckel nicht enttäuscht. Höhepunkt des Abends war die Festrede. Widuckel ging auf die Errungenschaften der Sozialdemokratie ein und brachte, vor allem für die jüngere Generation, mittlerweile selbstverständliche Themen vor. Die gleichberechtigte Teilnahme der Arbeiter an der Gesellschaft nannte er dabei als größte Errungenschaft.
Den krönenden Abschluss des Abends war die Ehrung der Gründungsmitglieder.
Hubert Helmich
Rudi Helmich
Karl Bährle
Walter Poferl
Franz Auernhammer
Oswald Zimmermann
Franz Brunner
erhielten eine Urkunde mit Nadel und eine Flasche Sekt.
Anke Mantei wurde für 30 Jahre geehrt.

Musikalisch wurde der Abend wunderbar von Alfred Kreller mit Kollegen begleitet, die mit den bekanntesten Arbeiterliedern beim Publikum punkten konnten.
Die eigens für das Jubiläum aufgelegte Chronik des Ortsvereins fand reissenden Absatz und kann auch hier auf der Homepage bezogen werden (Downloads).

Krammer Thomas

 
 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:120748
Heute:28
Online:1