Header-Bild

SPD Karlskron

Ortsverein - Aktivitäten

Ferienpass 2015

Mensch Ärgere Dich Nicht - auch in diesem Jahr stand unsere Ferienpassaktion unter diesem Motto. Die Kinder konnten in drei spannenden Partien und in einem hitzigen Finale den Sieger ermitteln. In der Pause gab es selbstgemachte Nussecken.

1. Platz Severin Krammer, 2. Platz Kilian Hilpolsteiner, 3. Platz Magdalena Krammer, 4. Platz Laura Pilz

 

Schafkopftunier 2015


Bildunterschrift von links nach rechts: SPD-Vorsitzender Tho

Beim SPD-Schafkopfturnier in Karlskron konnte Ortsvorsitzender Thomas Krammer 44 Schafkopfer begrüßen. Besonders erfreut zeigte sich Krammer, weil auch 5 Schafkopf-Damen den Weg ins Gasthaus Haas gefunden hatten. Er überreichte jeder Dame, in alter Schafkopftradition der Karlskroner Sozis, eine Flasche Sekt.

Von links nach rechts: SPD-Vorsitzender Thomas Krammer, Turniergewinner Eugen Frauenknecht, 2. Platz Lorenz Riepl und auf dem 3. Platz Rainer Mogdan.

 

 

 

Weihnachtsfeier 2014

Mit einer Weihnachtsfeier ließ der SPD-Ortsverband Karlskron das Jahr 2014 ausklingen. Dabei wurden treue Mitglieder vom neuen SPD Ortsvereinvorsitzenden Thomas Krammer geehrt. Ein weiterer Höhepunkt war der Jahresrückblick auf das Jahr 2014. Werner Widuckel rundete den Vortrag mit aktuellen Entwicklungen aus dem Kreistag ab. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde dieser schöne 4. Advent beendet.

 

Parteienschießen 2014

Der Schützenverein Eichenlaub Karlskron lud auch im diesem Jahr zu einem Ortsparteienschießen ein. Auf den vier Schießständen traten jeweils 3 Vertreter der Ortsparteien gegeneinander an. Die Schützen für den SPD OV Karlskron waren Andrea Weber, Thomas Krammer und Franz Einmüller. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung sicherten sich die Genossen den ersten Platz und konnten damit den Titel verteidigen.

 

Ferienpass 2014

Mensch Ärgere Dich Nicht - auch in diesem Jahr stand unsere Ferienpassaktion unter diesem Motto. Damit der Ärger nicht  zu groß wird, haben wir in diesem Jahr 4 Pokale ausgespielt. Die Kinder konnten in 2 Partien und Finale den Sieger ermitteln. In der Pause gab es Nussecken.

1. Platz Rau Lukas, 2. Platz Kothmayer Franziska, 3. Platz Klöckers Marina, 4 Platz Krammer Severin

 

Schafkopfturnier 2014 Traditionell fand heuer wieder das Schafkopfturnier am ersten Sonntag im Jahr statt. Allerdings fand der Wettkampf diesmal im Bürgerhaus in Pobenhausen statt. Der SPD Ortsverein konnte 32 Kartler willkommen heißen. Auf diesen Weg möchten wir uns noch bei unserem Sponsoren bedanken. Ein herzliches Vergeltsgott an die Metzgerei Stadel für die leckere Wurst. Nun aber zu den Siegern des Nachmittags. Auf Platz 3 mit 84 Zählern landete Christian Aull. den 2 Platz sicherte sich Christian Dorschner mit 99 Punkten. An diesem Nachmittag konnt aber niemand Herrn Reinwald Leonhard das Wasser reichen. Mit 102 Zählern sicherte er sich den ersten Platz.

 

Ortsparteienschießen 2013

Der Schützenverein Eichenlaub Karlskron lud auch im diesem Jahr zu einem Ortsparteienschießen ein. Auf den vier Schießständen traten jeweils 3 Vertreter der Ortsparteien gegeneinander an. Die Schützen für den SPD OV Karlskron waren Bürgermeisterkandidat Thomas Krammer, Christian Brunner und Franz Einmüller. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung sicherten sich die Genossen den ersten Platz. Nach einem guten zweiten Platz im letzten Jahr konnte nun, mit 40 Ringen Vorsprung, der Pokal entgegengenommen werden. "Die SPD auf Platz eins - an das muss man sich gewöhnen" lautete somit auch der Kommentar des SPD Bürgermeisterkandidaten Thomas Krammer.

 

Stockschützenturnier 2013

Deutlich verjüngt nahm die Mannschaft des SPD Ortsverein an der Gemeindemeisterschaft der Stockschützen teil. Am Start waren Dominik Krammer, Alfred Kreller, Sebastian Brüderle und Thomas Krammer. Petrus zeigte sich von seiner besten Seite und es wurde ein wunderbarer Spätsommertag. Die Genossen starteten am Vormittag und erreichten dort mit 5 Siegen und 5 Niederlagen einen respektabelen 6. Platz.

 

Impressionen Sommerfest 2013

 

Mensch Ärgere Dich Nicht Turnier 2013

Mit einer Rekordbeteiligung fand in diesem Jahr unser Ferienpassaktion statt. Mit 4 Brettern war das Schützenheim gut gefüllt und die Spiele nahmen ihren Lauf. In den Pausen konnte sich an den mitgebrachten Nussecken gestärkt werden. Leider war für 13 Teilnehmer der Name Programm und es konnten nur 3 Kinder die begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. 1. Platz Klöckers Marius; 2. Platz Schmid Selina; 3. Platz Dorschner Paul und undankbarer 4. Platz Sigward Tizian.

 

Schafkopftunier 2013

Schafkopfturnier 2013 Traditionell fand heuer wieder das Schafkopfturnier am ersten Sonntag im Jahr statt. Der SPD Ortsverein lud zum sportlichen Wettkampf in den Landgasthof Haas ein. Dem Aufruf sind in diesem Jahr 32 Kartler gefolgt. So konnte an 8 Tischen gespielt werden. Auf diesen Weg möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren bedanken. Bei der Metzgerei Stadel und Landgasthof Haas für die Sachpreise und bei Achim Werner, unserem Vertreter im Landtag, für die Gutscheine - ein herzliches Vergeltsgott. Nun aber zu den Siegern des Nachmittags. Auf Platz 3 mit Zählern landete . den 2 Platz sicherte sich Kumpf Matthias mit 22 Punkten. An diesem Nachmittag konnt aber niemand Herrn Valtin Anton das Wasser reichen. Mit 107 Zählern sicherte er sich den ersten Platz.

 

Parteienschießen 2012

Am 07.10.12 veranstalte der Deutsche Sportschützen Bund in ganz Deutschland einen Tag des offenen Schützenheims. An dieser Aktion beteiligte sich auch der Schützenverein Eichenlaub Karlskron. Höhepunkt war das sogenannte Parteienschießen. Alle vier am Ort vertretenen Parteien nahmen an der Veranstaltung teil. Den SPD OV repräsentierten Einmüller Franz, Hellmich Rudi und Krammer Thomas. Dabei wurde ein hervorragender 2. Platz erzielt.

 

Stockschützentunier 2012

Auch in diesem Jahr wurde wieder am ersten Wochenende im September die Gemeindemeisterschaft im Stockschiesen ausgetragen. Traditionell nahm auch eine Mannschaft des SPD OV am Wettbewerb teil. Aber ähnlich dem Wetter trübten sich die Erwartungen im Laufe des Turniers. In den letzten Jahren konnten sich unsere Vertreter, bei sonnigen Wette, am oberen Tabellendrittel orientieren, so reichte es bei kühleren Temperaturen nur für das hintere Drittel. Allerdings konnte ein historischer Sieg errungen werden: Die Mannschaft der CSU konnte erstmalig geschlagen werden.

 

Schafkopftunier 2012

Traditionell fand auch in diesem Jahr am ersten Sonntag im neuen Jahr das alljährliche SPD Schafkopftunier statt. Es kamen in diesem Jahr, trotz diverser parallelen Veranstaltungen, 60 Schafkopfbegeisterte beim Haas zusammen. Auch die Preise konnten sich sehen lassen. Neben den üblichen Geldpreisen für die ersten Plätze, gab es noch 2 Landtagsfahrten (gestiftet von MdL Werner), einen Gutschein (Fam. Haas) und eine Brotzeit (Metzgerei Stadel).

 

Stockschützentunier 2011

Bei ähnlich gutem Wetter wie 2010 gingen die 4 Stockschützen des SPD Ortsvereins an den Start. Lange Zeit konnten sich die Genossen an der Spitze der Vormittagsgruppe halten, mussten sich aber im längeren Verlauf des Turniers den späteren Gesamtsieger "Nachbarn aus Fruchtheim" und den Vorjahressiegern "Gesangsverein Karlskron" geschlagen geben. Mit einem sehr guten dritten Platz beendeten Horst Bauer, Thomas Krammer, Alfred Kreller und Walter Hess das Turnier.

 

Schafkopftunier 2011

Traditionell fand auch in diesem Jahr das alljährliche SPD Schafkopftunier statt. Nach der Rekordbeteiligung im Jahr 2010 kamen im diesem Jahr, trotz diverser parallelen Veranstaltungen, 40 Schafkopfbegeisterte beim Haas zusammen. Auch die Preise konnten sich sehen lassen. Neben den üblichen Geldpreisen für die ersten 3 Plätze, gab es noch 2 Landtagsfahrten (gestiftet von MdL Werner), ein Spare-Rips Essen (Fam. Haas) und eine Brotzeit (Metzgerei Stadel). Auf den 3. Platz landete in diesem Jahr Liebig Manfred aus Ingolstadt, der 2. Platz ging an Kaltenegger Albert aus Mändlfeld und den 1. Platz errang Hammer Mathias aus Hohenried.

 

SPD Ausflug

Der Ausflug des SPD OV führte uns heuer nach Abendsberg. Nach einer CO2 reduzierten Anfahrt mit der Bahn erwartete man uns beim Kugelbauer zu einem gemütlichem Mittagessen. Am Nachmittag genossen wir dann die Führung durch die Brauerei und den Hundertwasserturm. Anschließend konnten wir uns dann bei einer Weissbierspezialität vom steilen Aufstieg erholen. Nach der Rückfahrt mit der Bahn zog es uns noch in den Gasthof Haas. Alfred Kreller lud dort zu einem „Roten Liederabend“. Bei bekannten Klängen von „Ciao Bella Ciao“ oder den „Moorsoldaten“ konnten wir den wunderbaren Tag ausklingen lassen.

 

Stockschützentunier

Bei wunderbarem Wetter fand auch wieder 2010 die Gemeindemeisterschaft im Stockschiesen statt. Für den SPD Ortsverein gingen Alfred Kreller, Oliver Kreller, Peter Poferl und Thomas Krammer an den Start. Nach leichten anfänglichen Problemen fanden die 4 immer besser ins Spiel und konnten einen fulminanten Endspurt hinlegen. Leider reichte es am Ende nicht, wie im Vorjahr, für das anvisierte Finale. Die 4 Schützen mussten sich den zweit Platzierten „mia’Zweife“ um einen Punkt geschlagen geben. Erster im Nachmittagturnier wurden die Veteranen. Gesamtsieger des Turniers wurden die Karlskroner Sänger.

 
 

Wetter-Online

 

Counter

Besucher:120748
Heute:4
Online:1