SPD Karlskron

Mitgliederversammlung 2014

Veröffentlicht am 08.11.2014 in Ortsverein

Thomas Krammer heißt der neue Vorsitzende des SPD OV Karlskron. Er wurde bei der Hauptversammlung einstimmig in das neue Amt gewählt, nachdem sein Vorgänger Alfred Kreller nicht mehr kandidierte. Kreisvorsitzender Werner Widuckel bedankte sich bei Alfred Kreller für die langjährige gute Arbeit im Ortsverein und im SPD Kreisvorstand.

Unter der Leitung von Gemeinderat Dominik Krammer wurden die Neuwahlen durchgeführt. Als stellv. Vorsitzender wurde Werner Widuckel gewählt. Die Kassenführung übernimmt Alfred Kreller. Das Amt des Schriftführers bleibt in den bewährten Händen von Hubert Henfling, der auch Macher der Ortsvereinszeitung „Karlskroner Kurier“ ist. Als Beisitzer unterstützen den Ortsvorstand in seiner Arbeit: Anke Manthey, Peter Poferl, Dominik Krammer und Anton Krammer.

Das Amt der Revisoren übernehmen Christian Brunner und Karl Bährle. Delegierte für die Kreiskonferenzen wurden Thomas Krammer, Werner Widuckel, Alfred Kreller, Anke Manthey, Peter Poferl und Anton Krammer.

Der neu gewählte Vorsitzende Thomas Krammer bedankte sich für das Vertrauen und versprach, die schon von seinem Vorgänger Alfred Kreller praktizierte Teamarbeit im Vorstand fortzusetzen.

Es freue ihn sehr, wieder ein respektables Ergebnis dieser guten Teamarbeit vorstellen zu können. „ Karlskron 2020“ lautet der neue Zielekatalog der SPD Fraktion und steht ab sofort als Download, auf der neuen Hompage der Karlskroner Sozis zur Verfügung. Mit dieser kommunalpolitischen Zielvorstellung gehen wir optimistisch in die geplante Klausur des Karlskroner Gemeinderates, so Krammer weiter. 

Thomas Krammer berichtete, als Fraktionssprecher der Karlskroner SPD, aktuelles aus dem Gemeinderat.

Schnelles Internet und die geplante Umgehungsstraße für Karlskron und Pobenhausen beschäftigen derzeit den Karlskroner Gemeinderat. Er sei sich mit seinen Gemeinderatskollegen Werner Widuckel  und Dominik Krammer einig, dass eine zeitnahe und kostengünstige Lösung für ein schnelleres Internet in Karlskron gefunden werden müsse. Die SPD Fraktion habe dazu in einem eigenen Antrag ihre Lösungsvorschläge, welche sie bereits im Januar 2013 im Gemeinderat vorgestellt habe,  noch einmal dargestellt, so Krammer weiter.

Es freue ihn sehr, dass der Gemeinderat beim Projekt schnelles Internet jetzt auf die Linie der Karlskroner SPD eingeschwenkt sei. Er sei fest davon überzeugt, dass mit dem neuen Ansatz eine schnelle und flexible Lösung gerade für die weitläufige Struktur der Gemeinde Karlskron gefunden werden könne, so Krammer weiter.

Breiten Raum in der Diskussion nahm die geplante Ortsumgehung der Staatsstraße 2044 Karlskron – Pobenhausen ein. Gerade für den Ortsteil Pobenhausen wäre diese Umfahrung ein Segen und würde dem Ortskern in seiner Entwicklung einen Schub geben, so Gemeinderat Dominik Krammer. Für Werner Widuckel erfordere eine so weitreichende Entscheidung, gerade auch in finanzieller Hinsicht, gute planerische Grundlagen, die leider noch nicht vorhanden seien.

Wetter-Online

Counter

Besucher:120829
Heute:64
Online:2